Softline Solutions GmbH // Unternehmen // Referenzen // Workplace Support für 20 Standorte und 12.000 User

Workplace Support für 20 Standorte und 12.000 User

Die Schnittstelle zwischen IT und Business ist bei einem der weltweit führenden Anbieter von Gesundheitsmarkt-Lösungen ein Kernelement der Arbeitskultur – die Anwenderzufriedenheit hierbei ein maßgebliches Messkriterium. Diese stellten wir ins Zentrum unseres flexiblen, zuverlässigen und skalierbaren Workplace Supports, der darüber hinaus absolute Transparenz und Planbarkeit der Kosten gewährleistete.

Die Herausforderung

  • 61 Standorte weltweit, allein 20 in Deutschland (12.000 IT-Seats)
  • Kein skalierbarer Workplace Support
  • Enorme Aufwände für Personalsteuerung und Aufgabenverteilung
  • Keine Flexibilität bei Lastspitzen

Unsere Lösung

  • Deutschlandweiter »Workplace Support« (Remote und Field Services)
  • Prozesse, Ressourcen, Leistungen und Abrechnungsmodelle wurden flexibel und skalierbar angepasst
  • Absolute Transparenz und Planbarkeit der Kosten
  • Zuverlässige Lieferung durch ein Preis-pro-Ticket-Modell
  • Reduktion der Administrationsaufwände

Die Highlights

  • Schneller Projektstart bei gleichzeitiger Kostenoptimierung
  • Erfolgreiche Realisierung innerhalb eines Monats
  • Schaffung einer Prozessdokumentation parallel zur Transition
  • Unbegrenzt skalierbarer Workplace Support ausgerichtet an der Wachstumsstrategie
  • Übernahme zusätzlicher Services