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Managed Cloud & Datacenter

Unser Kunde vertraut seit 2014 auf die herstellerübergreifende und ganzheitliche Expertise der Softline Solutions. Dank eines individuellen Managed-Services-Konzeptes hat die interne IT der Wohnungsgenossenschaft Zugriff auf eine unbegrenzte Anzahl unserer spezialisierten Consultants – an 365 Tagen im Jahr.

Die Herausforderung

  • Geringe personelle Kapazitäten in der IT-Abteilung
  • Wenig IT-Ressourcen mit herstellerübergreifendem Fachwissen
  • Steigende Anforderung an die IT
  • Einführung neuer Systeme und Technologien

Unsere Lösung

  • Entlastung der internen IT durch 365 Tage Kundenbetreuung mit unlimitierter Anzahl von Consultants
  • Zugriff auf Softline Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen dank variablem Abrufkontingent
  • Multivendor Service Desk: direkter Zugriff auf Hersteller, auch ohne eigene Supportverträge (3rd-Level-Support)

Die Highlights

  • Support-/ Rahmenvertrag seit 2014
  • Anhaltend hohe Kundenzufriedenheit führt kontinuierlich zur Beauftragung zusätzlicher Consulting-Leistungen
  • Hauptprojekte: Implementierung HCI-Lösung und Migration, Migration und Support von Lync/ Skype for Business, Exchange, Neueinführung von Citrix XenMobile und ShareFile, Betreuung VMware vCenter-Umgebung, Citrix VDI-Umgebung und Windows-Server-Infrastruktur
  • Stets verfügbare Beratung zu den eingesetzten Technologien