Softline Solutions GmbH // Unternehmen // News // Pressemeldung

Nutanix zeichnet Softline mit "Cloud Champion"-Partnerstatus aus

Leipzig, 16. September 2020 – Die Softline Gruppe, ein international tätiges IT‑Beratungsunternehmen mit Fokus auf Software- und IT-Asset-Management, Cloud und Future Datacenter, Informations- und IT-Sicherheit sowie Digital Workplace erreicht mit "Cloud Champion“-Partnerstatus den höchsten Nutanix-Zertifizierungslevel.

Der durch Nutanix – den Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen für Unternehmen – verliehene Partnerstatus zeichnet die Anzahl der umgesetzten Projekte und die Qualität der Nutanix-Expertise der Partner aus. Insgesamt hat Softline 12 MitarbeiterInnen im Hinblick auf Nutanix-Technologien schulen und zertifizieren lassen und somit als Cloud Champion den Master-Tier-Status und damit den höchsten Rang innerhalb des Channel-Charter-Programms erreicht.

„Wir gratulieren Softline zur Erreichung unseres höchsten Partnerstatus und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft“, sagt Hilal Gülsen, Channel Sales Managerin bei Nutanix.

„In den vergangenen Jahren haben wir intensiv in die Zertifizierung unserer Consultants im Hinblick auf Nutanix-Technologien investiert, wir freuen uns daher sehr über den ‚Cloud Champion‘-Partnerstatus. Das Infrastruktur-Modell unseres Partners schafft für Organisationen mehr Effizienz, Flexibilität und Verfügbarkeit, bei weniger Energie-, Platz- und Verwaltungsaufwand. Kombiniert mit unserer Consulting-Expertise im Bereich Cloud und Virtualisierung schaffen wir so einen sicheren und performanten Weg zu einer Cloud-basierten Infrastruktur für unsere Kunden“, so Norman Fackler, Practice Lead Cloud Consulting & Services bei der Softline Solutions GmbH.