Softline AG // Unternehmen // News // Pressemeldung

Softline zählt zu den exzellenten Arbeitgebern – erfolgreiche Teilnahme am Great Place to Work Audit 2021

Nach einer Befragung unserer Softlinerinnen und Softliner zur Unternehmenskultur durch die Great Place to Work (GPTW) Gesellschaft und einem intensiven Kulturaudit haben wir Ende April 2021 ein sehr erfreuliches Ergebnis erhalten: Die SOFTLINE darf sich zu den Top-Arbeitgebern zählen!

Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist wurden hinterfragt. Sie zählen als wichtige Indizien dafür, ob man gern zur Arbeit kommt, ein kollegiales Umfeld vorfindet, die Führungskräfte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen und fördern, die eigene Arbeit Spaß macht und ob man nach seinen Talenten und Fähigkeiten eingesetzt und entwickelt wird.

Wir haben diese Zertifizierung angestoßen, da wir herausfinden wollten, wo wir hinsichtlich der Arbeitskultur im Vergleich zu anderen IT-Firmen stehen und wo wir ggf. noch besser werden können.  Jetzt freut uns ganz besonders, dass wir gleich als exzellentes Unternehmen eingestuft wurden.

  • Wir hatten eine Teilnahmequote von 73 % (der Durchschnitt liegt bei 66 %).
  • Die Zufriedenheit über alle abgefragten Kriterien lag bei 90 %.
  • Ebenfalls 90 % der Softliner und Softlinerinnen empfinden Softline als Top-Arbeitgeber und würden uns uneingeschränkt als Arbeitgeber weiterempfehlen (Unternehmen der IT-Branche liegen hier im Durchschnitt bei 83 %).
  • In diesem Jahr haben sich bis jetzt 1.034 Unternehmen dem Audit gestellt. Mit unserer Bewertung »exzellent« sind wir aktuell unter den 5 % der besten Unternehmen.

Wonach bewertet wurde im Detail. >>

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unsere Softliner und Softlinerinnen für Euer Commitment!

Great Place to Work Zertifizierung 2021