Softline Solutions GmbH // Unternehmen // 10 Jahre Softline Gruppe // Wie alles begann

10 Jahre Softline – Wie alles begann

Ende 2009 wurde unsere Muttergesellschaft, die Softline AG, zu einer reinen Holding-Gesellschaft umstrukturiert. Damit war der Grundstein für den Aufbau eines international erfolgreichen IT-Dienstleistungskonzerns gelegt. Dies war die Geburtsstunde der Softline Gruppe.

Im Februar 2010 platzierte die Softline AG erfolgreich eine erste Kapitalerhöhung, deren Erlöse in den Kauf unserer Tochtergesellschaften Prometheus GmbH (München) und Softline Solutions GmbH (Leipzig) investiert wurden, um das IT-Beratungsgeschäft in Deutschland aufzubauen.

Mit einer weiteren Kapitalerhöhung im Oktober 2010 fiel der Startschuss für die Internationalisierung der Softline Gruppe ꟷ mit einer niederländischen Tochtergesellschaft begannen wir, zusätzliche Marktpotenziale zu erschließen. Weitere Länder sollten folgen: Seit 2014 bauen wir unter der Leitung unseres CEO Martin Schaletzky den europäischen Softline Fußabdruck kontinuierlich aus.

Ihre heutige starke Position im Markt verdankt die Softline Gruppe vor allem ihrem Mut zu wegweisenden unternehmerischen Entscheidungen, ihrer Expertise und ihrem progressiven Denken und nicht zuletzt einer Unternehmenskultur, die sich durch einen starken Team-Zusammenhalt auszeichnet.

Impressionen der ersten Schritte der Softline Gruppe

Softline Gruppenfoto 2010
Softline Mitarbeiterfest 2010
Softline Hauptversammlung 2010
Softline Hauptversammlung 2010 Podium
Prometheus XPERTLink 2010
Softline Büro Utrecht Niederlande
Softline Niederlande
Umzug in die Gutenberg-Galerie