Softline Solutions GmbH // Unternehmen // 10 Jahre Softline Gruppe // Kick-off zum Jahresbeginn: Softline in the Snow

Kick-off zum Jahresbeginn – vor 10 Jahren unvorstellbar

»Softline in the Snow« ist mittlerweile ein etabliertes Event, welches nicht mehr aus dem Softline Veranstaltungskalender wegzudenken ist. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Niederlassungen verbringen wir zum Auftakt des Jahres ein unvergessliches Wochenende im Schnee. Dieses Jahr waren wir bereits zum 6. Mal auf Skiern und Rodeln unterwegs. Unvorstellbar noch vor 10 Jahren …

Mittlerweile zählen wir insgesamt über 200 Mitarbeiter, die bei der Softline Gruppe angestellt sind, davon aktuell 6 BA-Studenten, 3 Azubis und 8 Bacheloranden. Am 01.10.2010 startete unser erster BA-Student im Bereich Software Asset Management mit dem Studiengang Wirtschaftsinformatik. Mittlerweile ist er Manager im Bereich Software Asset Management Operations und koordiniert ein Team von 25 Consultants. Diese Erfolgsstory ist kein Einzelfall. In der Softline Gruppe wird Weiterentwicklung und Karriere großgeschrieben. Mit diesem Erfolgskonzept und vielen weiteren Faktoren, die den Arbeitsalltag angenehm gestalten, sind wir ein attraktives Unternehmen für jeden Arbeitnehmer. Mit dem kontinuierlichen Mitarbeiterwachstum werden auch die Herausforderungen als Arbeitgeber größer. Work-Life-Balance war gestern, Work-Life-Flow ist angesagt. Die Möglichkeit, den eigenen Tag flexibel zu gestalten und selbst darüber zu entscheiden, wann und von wo man arbeiten möchte, ist wichtiger denn je geworden. Wir gehen mit der Zeit und die Anzahl der Softliner, die uns seit der Geburtsstunde begleiten, spricht für sich. Die Softline Gruppe – ein erfolgreiches ehemaliges Start-up-Unternehmen!

Statements der Jubilanten

Toscha-Andrea Rimane, Executive Assistant:
»Es erfüllt mich mit Stolz, zu sehen, was wir erreicht haben und dass ich die aufregenden 10 Jahre der Entwicklung der Softline Gruppe miterleben durfte. Ich bin dankbar, dass ich einen so innovativen Arbeitgeber habe, der mich unterstützt und wertschätzt. Als Mutter von drei Kindern habe ich das für mich perfekte Arbeitsmodell gefunden. Gemeinsam zum Erfolg!«

Christian Ludwig, Manager SAM Operations:
»Mit der Softline verbinde ich den größten Teil meiner beruflichen Entwicklung und ein Unternehmen, das sich in den vergangenen 10 Jahren stetig weiterentwickelt hat. Mit den Jahren ist auch unser SAM-Team stetig gewachsen, so ergaben sich auch für mich nahezu jedes Jahr Entwicklungsmöglichkeiten. Die Verbindung von Arbeit und junger Familie lässt sich vermutlich in wenigen Unternehmen so gut meistern wie bei der Softline. Neben den beruflichen Perspektiven ist es vor allem der einzigartige Team-Spirit, der mich seit 10 Jahren mit der Softline verbindet. Für mich war der Schritt zur Softline inmitten meines dualen Studiums eine goldrichtige Entscheidung – ich bin froh, meine (Arbeits-)Heimat gefunden zu haben.«