Softline Solutions GmbH // Software Asset Management

Only clear vision gives you an edge.

Would you drive a racing car blindfolded? See what we mean! In IT, too, transparency is the basis for avoiding risks and reducing costs. But we can only control what we know. SAM@Softline treats your IT infrastructure, its processes and its guidelines as a single, collective entity.

We see SAM as a process in which our consultants look at strategy, technology and the cost-efficient use of licensing rights from your perspective. That is what had made us into the most successful SAM consultancy over the years. We use our HOUSE OF SAM best practice approach for your benefit, to develop a long-term strategy that effectively improves all areas of your company and the entire IT lifecycle of your software.

Our aim is simple – delivering benefit for you.

Softline is not tied to any Software company or vendor. Nor are we a large account reseller whose principal aim is to sell you licenses. This means we are also not tied to software manufacturers' sales targets, so you can be sure that our recommendations for improvements in the area of SAM are always based on facts and objectivity. The same applies to the selection of SAM technologies. Our sole aim is to achieve the most appropriate and cost-effective solution for you. Take us on and we’ll prove it to you.

Our precursor for your Software asset management success: The SAM Workshop analyses your current situation and reveals your individual SAM roadmap.

Arrange an appointment

Softline Solutions GmbH // Software Asset Management

Erst Durchblick schafft Vorsprung.

Würden Sie mit Augenbinde einen Rennwagen fahren? Na sehen Sie! Und auch in der IT ist Transparenz die Basis, um Risiken zu vermeiden und Kosten zu reduzieren. Aber: Nur Bekanntes lässt sich steuern! SAM@Softline betrachtet die Gesamtheit Ihrer IT-Infrastruktur, Prozesse und Richtlinien.

Wir verstehen SAM als Prozess. Unsere Consultants denken dabei strategisch, technologisch und lizenzrechtlich ökonomisch in Ihrem Sinne. Das macht uns seit Jahren zu den erfolgreichsten Beratern für SAM. Mit unserem HOUSE OF SAM haben wir für Sie einen Best-Practice-Ansatz. Als nachhaltige Strategie – zur effektiven Optimierung über alle Bereiche des Unternehmens und über den gesamten IT-Lebenszyklus der Software.

House of SAM: Software Asset Management

Unser Wegbereiter für Ihren Software Asset Management Erfolg: Der SAM-Workshop zur Analyse Ihrer Ist-Situation und fürs Aufzeigen Ihrer individuellen SAM-Roadmap.

Termin vereinbaren

Nur einem verpflichtet: Ihrem Nutzen.

Softline arbeitet herstellerunabhängig. Wir sind kein Large Account Reseller, der in erster Linie Lizenzen verkaufen will. Daher sind wir auch nicht an Umsatzvorgaben von Softwareherstellern gebunden – so können Sie sicher sein, dass unsere Optimierungsempfehlungen im Bereich SAM immer auf sachlicher Objektivität basieren. Gleiches gilt für die Auswahl der SAM-Technologien. Für uns zählt einzig und allein: Immer die für Sie passende und wirtschaftlichste Lösung zu realisieren. Nehmen Sie uns – und sehr gern auch beim Wort.

Interview im IT-Director (06/2014): Lesen Sie im Interview mit Oliver Klemm wie Unternehmen mit Hilfe von Software-Asset-Management (SAM) eine vollständige Sicht auf ihre IT-Infrastruktur erhalten und somit das finanzielle Risiko im Rahmen von Audits minimieren können.

Jetzt lesen