Softline Solutions GmbH // Presse

Tech Data führt erweiterte Software Asset Management Services ein // Kooperation mit Softline Solutions zum Ausbau des Softwareservice-Angebots für MSPs

BARCELONA, Spanien, 25. Juni 2018 – Tech Data (Nasdaq: TECD) gab heute die Einführung einer Reihe erweiterter Software Asset Management Services bekannt, die in Zusammenarbeit mit Softline Solutions, einem führenden Anbieter von Services für Software Asset Management und Lizenzmanagement, entwickelt wurden. Die beiden Unternehmen haben ein maßgeschneidertes Angebot für Managed Service Provider (MSPs) entwickelt, die damit eine höhere Genauigkeit und Effizienz in ihren monatlichen Nutzungsberichten und zugehörigen Prozessen (z. B. Fakturierung) erreichen.

Tech Data-Kunden können ohne Vorabzahlungen oder Verpflichtungen bezüglich einer Mindestanzahl registrierter Geräte diese Mehrwertdienste – sowie die Expertise des fähigen Expertenteams von Softline Solutions – nutzen.

Denis Fouquet, Vizepräsident für Software und Cloud von Tech Data in Europa hierzu: „Dieser Lizenzmanagement-Service ist eine einzigartige Kombination aus einem effektiven Leistungsversprechen von Tech Data und dem Wissen und der Expertise von Softline Solutions. Das Angebot entspricht voll und ganz dem schlanken Geschäftsmodell, das für den MSP-Markt erforderlich ist. Wir freuen uns sehr, diese einzigartigen Services anbieten zu können und mit Softline Solutions zusammenzuarbeiten, um unsere Kunden zu unterstützen.“

Dennis Montanje, Managing Director von Softline Solutions in Nordeuropa findet: „Der stark umkämpfte MSP-Markt zwingt die Akteure dazu, sich darauf zu konzentrieren, agil und schlank zu sein. Die maßgeschneiderten Services, die wir den Kunden von Tech Data anbieten, stellen eine Antwort auf ihre spezifischen Herausforderungen dar. Ich bin begeistert davon, dass Softline Solutions zusammen mit Tech Data MSPs und deren Kunden einen echten Wert bei der Optimierung der Software-Ausgaben bringen kann.“

Über Tech Data
Tech Data verbindet die Welt mithilfe von Technologien. Unser umfassendes Portfolio an Produkten, Services und Lösungen, sowie unsere hochspezialisierten Fähigkeiten und Expertise bei Technologien der nächsten Generation helfen Channel-Partnern, die Produkte und Lösungen einzuführen, die die Welt braucht, um sich zu vernetzen, zu wachsen und voranzukommen. Tech Data nimmt auf der Liste der Fortune 500® den 83. Platz ein und steht seit neun Jahren in Folge auf der Liste der „World´s Most Admired Companies“ von Fortune. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie www.techdata.com oder folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

 

Hintergrundbild Softline Website