Softline Solutions GmbH // Presse

Softline Gruppe und Amettis Sarl stärken Wachstumsstrategie durch Partnerschaft

Paris // Leipzig // München // Nieuwegein // Antwerpen // London // Kopenhagen, 17.10.2018 – Die Softline Gruppe, eine internationale IT-Beratungsgruppe mit Fokus auf Software Asset Management (SAM), Informations- und IT-Sicherheit, Digital Workplace und Cloud & Future Datacenter hat eine Partnerschaft mit Amettis geschlossen, dem unabhängigen französischen Experten für komplexe Software-Asset-Management- (SAM) und IT-Service-Management-Lösungen und -Beratung.

„Die Softline Gruppe wächst sowohl auf lokaler als auch internationaler Ebene stetig weiter. Wir unterstützen (internationale) Organisationen dabei, ihre langfristige SAM-Strategie zu definieren und zu implementieren; dabei berücksichtigen wir auch kurzfristige Ziele, die es unseren Kunden ermöglichen, Compliance, Kontrolle und Kosteneinsparungen für ihre IT zu schaffen. Diese Partnerschaft ermöglicht uns den Zugang zu einem großen Pool an Consulting-Ressourcen in ganz Europa und bietet uns die Flexibilität, nach der wir suchen. Ich freue mich auf diese neue Partnerschaft", sagt Martin Schaletzky, Vorstand der Softline Gruppe.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Softline Gruppe einen Partner gefunden haben, der perfekt zu unserer internationalen Wachstumsstrategie passt. Beide Organisationen sind sehr kompatibel im Hinblick auf ihren Kundenfokus", sagt Vincent Douhairie, Directeur Général von Amettis. „Basierend auf unserer synergetischen Partnerschaft werden beide Unternehmen aus dem jeweiligen Fachwissen des anderen Vorteile ziehen und ein skalierbares Software Asset Management Portfolio anbieten können. Unsere Kunden werden von der komplexen internationalen Projekterfahrung unserer Consultants profitieren und die Softline Gruppe und Amettis in die Lage versetzt, wettbewerbsfähige, skalierbare Lösungen mit umfassender europäischer Abdeckung anzubieten.“

Über Amettis:
Amettis ist ein unabhängiger Experte für Software-Asset-Management- (SAM) und IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) und -Beratung für den französischen Markt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Paris und ist landesweit tätig. Amettis bietet Beratungs- und Integrationsdienstleistungen für CAC 40-Unternehmen und KMUs an. Für weitere Informationen besuchen Sie www.amettis.fr.

Hintergrundbild Softline Website