Softline Solutions GmbH // Presse

Softline Gruppe baut Partnernetzwerk aus und setzt Multi-Tool-Strategie fort

Leipzig // Nieuwegein // Antwerpen // London // München // Wien // Paris, 06. Juli 2017 – Die Softline Gruppe, ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen mit Fokus auf Software Asset Management (SAM), IT-Sicherheit, Virtualisierung und Infrastruktur Management, macht durch den Ausbau des Partnernetzwerks den nächsten Schritt im Rahmen ihrer Multi-Tool-Strategie.

„Als einer der internationalen SAM-Marktführer unterstützen wir unsere Kunden bei der Implementierung von Software Asset Management. Für uns ist SAM mehr als ein Tool, es ist vielmehr die perfekte Kombination aus Organisation, Prozessen und Technologie. Der erneute Ausbau unseres Partnernetzwerks ist ein weiterer, wichtiger Meilenstein unserer Multi-Tool-Strategie. Ich freue mich daher zu verkünden, dass wir, ergänzend zu Partnerschaften mit beispielsweise Flexera Software und IPR Insights, nun auch Snow Software, AirTrack, Voquz, Astute Licensing und Octopus Cloud in unser Netzwerk aufgenommen haben. Diese Partnerschaften ermöglichen es uns, Organisationen die Unterstützung anzubieten, die sie im Hinblick auf ihre SAM-Strategie benötigen. Von der ersten Definition eines SAM Business Case und einer Strategie bis zum Management im täglichen Betrieb. Die Optimierung des SAM-Reifegrads bringt Unternehmen ihren obersten Zielen näher Compliance, Kontrolle und Kosteneinsparungen zu realisieren", sagte Martin Schaletzky, CEO der Softline Gruppe.