Softline Solutions GmbH // Presse

Softline Group @SAMS Europe 2015

Björn Blatt mit drittem Platz bei den »SAMS Europe Awards« ausgezeichnet

Das internationale Team der Softline Group, bestehend aus niederländischen und deutschen SAM-Experten, war vom 21.- 22. September 2015 erstmals mit einem eigenen Stand auf der SAMS Europe 2015 vertreten. Die führende paneuropäische Veranstaltung im SAM-Umfeld bot auch in diesem Jahr ein einzigartiges Veranstaltungskonzept mit mehr als 30 Fallstudien, zahlreichen World-Cafés und interaktiven Sitzungen. Ein optimaler Rahmen für Softwarelizenz- und Software Asset Manager, um sich fachlich auszutauschen und zu Netzwerken.

In zahlreichen Gesprächen zeigte sich, dass die in den Vorträgen adressierten Themen die täglichen Herausforderungen vieler SAM-Manager abbilden. Der Auditierungstrend der großen Vendoren setzt sich ungebremst fort, zudem besteht im Bereich der SAP- und Datenbank-Lizenzierung weiterhin enormer Informationsbedarf.

Unser persönlicher Höhepunkt des Events: Im Rahmen der »SAMS Europe 2015 Awards« wurde unser Kollege Björn Blatt mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Verliehen wurde ihm der Award für ein Projekt, das er bei seinem vorherigen Arbeitgeber als Leiter der SAM-Strategie & Lizenz-Compliance realisiert hat. „Wir freuen uns sehr Björn Blatt als SAM-Experten an Bord zu haben und seine Expertise an unsere Kunden weiterzugeben“, freut sich Martin Schaletzky, CEO der Softline Group. Auch auf der SAMS 2016, die im Februar in Berlin stattfindet, wird die Softline wieder mit einem Stand vertreten sein.