Softline Solutions GmbH // Karriere // Softliner Aktuell // Personaler Stammtisch Softline Academy

Unternehmer- und Personaler-Stammtisch der Softline Academy

»Wirtschaftstreff + Branchennews + neue Impulse = Erfolg!«

Der Stammtisch am 16.09.2019 war ein voller Erfolg. Zum Thema »Optimierung bei der Mitarbeiter-Vergütung – Möglichkeiten via Job-Benefits« tauschten sich 25 Unternehmer und Personaler der Region aus. Die Lecos GmbH und die WTL Webteam Leipzig GmbH führten aus, wie sie das Thema in ihren Unternehmen handhaben. Außerdem wurde diskutiert, wie sich Cafeteria-Systeme optimal und ohne viel Aufwand managen lassen.

Einmal im Quartal, immer am dritten Montag des ersten Monats, finden sich im historischen Ambiente in den Gewölben des Leipziger Ratskellers namhafte Wirtschaftsvertreter, Unternehmer und Personaler zusammen. Jedes Mal steht der Abend unter einem anderen spannenden Motto rund um das Tagesgeschäft in Wirtschaft und Personalwesen.

In Form eines Impulsvortrages bietet sich den Teilnehmern die Möglichkeit, neue Ideen oder Anregungen zu sammeln, sich auf Augenhöhe innerhalb des Netzwerkes zu unterhalten und Kontakte zu knüpfen.

Der nächste Stammtisch wird am 20.01.2020 stattfinden. Das Thema lautet »Chancen & Risiken aus Industrie 4.0 – aus Sicht der Arbeitnehmer-Interessenvertretung«. Wir freuen uns, dass wir Herrn Sven Burat, Betriebsratsvorsitzender der Nokia Siemens Networks B.V., für das Thema gewonnen haben.

Impressionen des Unternehmer- und Personaler-Stammtisch

Personaler Stammtisch 2019
Personaler Stammtisch 2019 2