Softline Solutions GmbH // Karriere // Softliner Aktuell

Das Runde muss ins Eckige.

Zweite Teilnahme am Leipziger Fußball Firmen-Cup

Nachdem sich die Softline Gruppe bereits 2015 beim Fußball Firmen-Cup von ihrer sportlichen Seite zeigte, war es am 19.04.2016 erneut soweit: 9 Kollegen der Softline Solutions und Prometheus aus München kickten ab 17 Uhr gegen 24 andere Leipziger Unternehmen. Ort des Geschehens: die Soccerworld Leipzig in der Messehalle 7 des Alten Messegeländes.

Gespielt wurde eine Vorrunde in 5 Gruppen à 4 Mannschaften und einer Gruppe mit 5 Teams. Die Gruppensieger und besten Zweitplatzierten sollten in die Finalrunde einziehen.

Mit einer guten Leistung auf dem Rasen, aber jeder Menge Pech, reichte es zum Start in die Gruppenphase leider nur zu einem Unentschieden (2-2). Mit Wut im Bauch ließen wir den Gegnern im zweiten Duell nicht den Hauch einer Chance und feierten einen hochverdienten 6-0 Kantersieg. Im letzten Spiel der Vorrunde feuerten die lautesten Fans der gesamten Halle – euphorisiert durch die Leistung des Teams ein wahres Feuerwerk der Unterstützung ab. Leider reichten sowohl großer Teamgeist als auch starke Einzelleistungen gegen den späteren Gruppensieger nicht zu einem Punktgewinn.

Trotz anfänglicher Enttäuschung über das Verpassen der Finalrunde, rafften sich alle schnell wieder auf. Anschließend wurde bis in die späten Abendstunden in geselliger Runde die Übertragung des DFB-Pokal Halbfinals zwischen Bayern München und Werder Bremen verfolgt.

Für uns steht fest, dass wir nächstes Jahr wieder teilnehmen werden – Klares Ziel: Finalrunde.