Softline Solutions GmbH // Karriere // Softliner Aktuell

Neues aus dem Herzen der Softline

Kollegialer Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind nur einige Merkmale, die uns als Softliner auszeichnen. Die Förderung der persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich. Wir investieren jedoch nicht nur in das IT-spezifische Training unserer Kollegen. Die FITness und Gesundheit unseres Teams liegen uns genauso am Herzen, wie das Verständnis für Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Hier möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, das junge und dynamische Experten-Team der Softline näher kennenzulernen. Neben Firmenfeiern und LAN-Parties, stehen dieses Jahr auch wieder gemeinsame sportliche Herausforderungen auf unserer Agenda: Ob beim Fußball, Laufen, Radfahren, Beachvolleyball oder auf Skiern – Softline lebt den Teamgeist!

Softline@CrossDeLuxe 2017

»Softline Running Team am Limit«

Am Freitag um 17:15 Uhr ist unser Softline Running Team mit 11 Läufern beim ersten schnelleStelle Firmen-CrossDeLuxe durchgestartet. Auf der 9 km langen Strecke mussten wir 28 Hindernisse gemeinsam bewältigen. Eine Mordsgaudi!

Der CrossDeLuxe Lauf in Bildern

10. Commerzbank Firmenlauf

»Softline startet durch«
Am Tag des Sommeranfangs startete das Softline Running Team beim 10. Commerzbank Firmenlauf mit glänzenden Ergebnissen durch!

10. Firmenlauf in Bildern

Fußball Firmen-Cup 2017

»Ein Team – von Kopf bis Fuß.«
Der 04. April 2017 stand im Zeichen des runden Leders: Das Softline Soccer Team startete zum dritten Mal in Folge beim Fußball Firmen-Cup in der Soccerworld Leipzig. 20 Teams kämpften mit Herzblut und Ehrgeiz auf dem Platz um die Pokale.

Der Fußball Firmen-Cup in Bildern

Softline Group beim 41. Leipzig Marathon

»Gemeinsam nach vorne.«

Am 09. April 2017 fand der 41. Leipzig Marathon statt: 7.721 Teilnehmer starteten auf unterschiedlichen Strecken durch. Mit dabei und ganz weit vorn: Unser Softline Running Team. Bei sonnigen Frühlingstemperaturen und einem originellen Rahmenprogramm liefen wir 10 bzw. 21km.

Der 41. Leipzig Marathon in Bildern

LAN-Party@Softline

Softline LAN-Party 2017 Panorama

»LAN-Party@Softline«

Zu jeder »richtigen« IT-Firma gehört eine LAN-Party. Auch beim Team der Softline ist es Tradition, gemeinsam in unseren Büroräume in der Gutenberg-Galerie zu zocken. Eine breite Palette an PC- und Xbox- sowie Brettspielen sorgte für ausgelassene Stimmung bei der mittlerweile 3. Softline LAN-Party.

Die LAN-Party 2017 in Bildern

Softline Weihnachtsfeier

Quelle: themarinepub.co.uk

»Softline Weihnachtsfeier@Morrisons-Pub«

Weihnachtsfeiern bei der Softline sind jedes Jahr etwas Besonderes – 2016 ging es daher ins Irish-Pub »Morrisons« in der Leipziger Innenstadt. Das erfolgreiche Jahr galt es zu feiern: Wir haben einen wunderschönen Abend mit geselligen Gesprächen, einer Live-Band und ausgelassenem Tanzen verbracht.

Die Weihnachtsfeier in Bildern

Softline Group@Beach 2016

»Softline schlägt gemeinsam auf«

Am vergangenen Samstag, den 3. September 2016 haben wir zum ersten Mal am Beachvolleyball Firmen-Cup in der Beachhalle No Limit teilgenommen. In 2er und 4er Teams wurde geschwitzt, gekämpft und vor allen Dingen sehr viel gelacht.

Der Beachvolleyball-Cup in Bildern

9. Commerzbank Firmenlauf

»Softline ganz vorn dabei«

13.346 Firmenläufer bahnten sich am 8. Juni ihren Weg durch Leipzig. Auch das Running Team der Softline war wieder dabei – und das ganz weit vorne!

Der Firmenlauf in Bildern

Softline in the Snow

»Softline @Wannenkopfhütte«
Letztes Wochenende war es soweit: 40 Softliner aus Deutschland, Holland und Frankreich trafen sich auf der Wannenkopfhütte, um die Pisten unsicher zu machen. Gemeinsam verbrachten wir ein unvergessliches Wochenende in den Alpen.

Softline in the Snow in Bildern

Softline@Beach 2017

»Softline ganz vorn mit dabei«
Am Samstag, den 2. September 2017, haben wir zum 2. Mal am Beachvolleyball Firmen-Cup teilgenommen. Im 4er Mixed Team haben wir geschwitzt, gekämpft, gelacht und gezeigt, dass unser Softline Team ganz vorne mitmischen kann.

Der Beach Cup in Bildern

Softline Sommerfest

»Summer@Softline«

Gemeinsam Erfolge feiern – war das Motto unseres diesjährigen Sommerfestes. Mit unseren Familien haben wir beim Bogenschießen und Schlemmen einen wunderschönen Tag verbracht.

Das Sommerfest in Bildern

Softline in the Snow 2017

»Softline@Rübezahlhütte«

Anfang Februar war es wieder soweit: Wir haben ein fantastisches Wochenende im Schnee verbracht. Unser internationales »Softline in the Snow Team« traf sich diesmal mit fast 50 Teilnehmern auf der Rübezahlhütte, einer der urigsten Hütten in den Tiroler Bergen. Gemeinsam haben wir die Pisten unsicher gemacht − eine Mordsgaudi war vorprogrammiert.

Softline in the Snow 2017 in Bildern

Softline Group@CrossDeLuxe Lauf 2016

»Gemeinsam meistern wir jedes Hindernis«

Am Samstag den 24.09.2016 startete unser Softline Running Team beim 7. Sparkassen CrossDeLuxe Lauf. Es galt 8 km mit insgesamt 26 Hindernissen zu überwinden. Eine Herausforderung, die wir bei herrlichem Herbstwetter gemeinsam gemeistert haben.

CrossDeLuxe Lauf in Bildern

Softline Sommerfest

»Summer@Softline«

Mit unserem diesjährigen Sommerfest haben wir das erfolgreiche erste Halbjahr der Softline gefeiert. Gemeinsam mit unseren Familien haben wir beim Barbecue ausgiebig geschlemmt, den Teamgeist beim Beachvolleyball gestärkt und unsere Nationalelf angefeuert.

Das Sommerfest in Bildern

Fußball Firmen-Cup 2016

Softline Group beim Fußball Firmen-Cup 2016

»Das Runde muss ins Eckige«
Am Dienstag den 19.04.2016 haben wir zum zweiten Mal nach 2015 am Fußball Firmen-Cup in der Leipziger Soccerworld teilgenommen. Mit großem Teamgeist und den besten und lautesten Fans im Rücken haben wir bleibenden Eindruck hinterlassen.

Der Fußball Firmen-Cup in Bildern

LAN-Party@Softline

»We can LAN«
Unter diesem Motto trafen wir uns letztes Wochenende zum gemeinsamen »Zocken« in unseren Büroräumen in der Gutenberg-Galerie. Bei verschiedenen Spielen wurde kräftig gefightet und gelacht. Diesen Ehrgeiz und Spaß teilen wir nicht nur im Privaten, sondern auch bei unserer täglichen Arbeit.

Die LAN-Party in Bildern